Warum ein Instrument spielen?

Von der Passivität zur Aktivität:
Nicht nur, dass aktives Musizieren eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist, es fördert auch Denkvermögen und Leistungsfähigkeit. Sowohl bei  Kindern als auch bei Erwachsenen wurde festgestellt, dass durch das Spielen eines Instruments verschiedenste Regionen im Gehirn aktiviert  werden. So bilden sich z.B. neue Verknüpfungen zwischen der linken und rechten Hirnhälfte, die Motorik wird verbessert, Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit nehmen zu. Positive Entwicklungen der  mathematischen Fähigkeiten lassen sich ebenfalls feststellen.

Musikalische Freizeitgestaltung stellt außerdem einen Ruhepol zum  hektischen Alltag dar und bildet einen sinnvollen Ausgleich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die durch Schule oder Beruf stark beansprucht werden.

Da der Beruf des Musiklehrers gesetzlich nicht geschützt ist, sollten  die Eltern auf eine gute Ausbildung und Qualifikation der Musikpädagogen achten. Die richtige Anleitung zum Musizieren kann nur ein Fachlehrer  geben. Alle unsere Lehrer sind staatlich geprüft oder staatlich anerkannt  und Mitglied im Bayerischen Musiklehrerverband e.V.

Wir bieten professionellen Unterricht für alle Altersstufen und für folgende Instrumente: