Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Wer ist die Musikschule Müller?

Die Musikschule Müller ist eine der ältesten privaten Musikschulen Bayerns. Sie existiert bereits seit 1947.

Warum Musikunterricht?

Musikunterricht fördert die geistige Entwicklung.  Musikalische Freizeitgestaltung ist der schönste Ausgleich für Kinder  und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, die durch Schule oder den  Beruf stark beansprucht werden. Die richtige Anleitung zum Musizieren kann jedoch nur der Fachlehrer  geben.

Sind die Lehrer auch fachlich kompetent?

Unsere Lehrer sind staatlich geprüfte bzw. staatlich anerkannte Musiklehrer und Mitglied im Bayer. Musiklehrer-Verband e.V.

Welche Unterrichtsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten sowohl Einzel- als auch an  Gruppenunterricht an, wobei es sich um kleine Gruppen (3 - 5 Teilnehmer)  handelt. Es besteht die Möglichkeit zum Ensemblespiel (z.B.  Akkordeonorchester, Stub'n-Musi, Spielkreise, etc.). Der Unterricht  findet einmal wöchentlich  statt und unterliegt der Ferienordnung des Freistaates Bayern. Wenn  möglich kann der Unterricht auch direkt im Anschluss an den  Schulunterricht stattfinden. Dadurch entfallen zusätzliche Fahr- bzw.  Fußwege.

Wo findet der Unterricht statt?

Wir versuchen den Unterricht möglichst am Schulort zu geben. Die Schulwege sind den Schülern gut bekannt und die Eltern sparen sich lange Anfahrtszeiten und -wege.

Kann man ein Instrument erst mal leihen?

Natürlich gibt es die Möglichkeit, diverse  Instrumente zu leihen. Es ist wichtig, die Größe des Instruments auf die Körpergröße des Schülers abzustimmen. Unsere Lehrer beraten Sie gerne.  Wenn Sie nach Ablauf von zwei Monaten das Instrument behalten wollen,  wird die Leihgebühr in voller Höhe auf den Kaufpreis angerechnet.

Wann kann ich kündigen?

Unsere Unterrichtsverträge laufen ein Jahr und verlängern sich automatisch um diesen Zeitraum, sofern sie nicht gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Bei Vertragsbeginn bieten wir eine 2-monatige Probezeit an.

Gibt es auch Unterricht für Erwachsene?

Selbstverständlich gibt es auch Kurse für Erwachsene. Der Unterricht wird dem Niveau eines Erwachsenen angepasst, während der Unterricht für die jüngeren Schüler kindgerecht gestaltet ist.

Muss man irgendwelche Vorkenntnisse mitbringen?

Natürlich nicht - unsere Lehrer sind geschult, Ihnen das Musizieren von Grund auf zu lernen.

Wie lange kann ich Unterricht nehmen?

Wir bieten kontinuierlichen Musikunterricht an -  wenn Sie wünschen, sogar bis zur beruflichen Verwendung (Band,  Alleinunterhalter, Lehrbefähigung).

Wo und wann kann ich mich anmelden?

Die Aufnahme eines Schülers ist jederzeit möglich. Die Anmeldung sollte einen Monat vor Beginn des Unterrichts erfolgen. Kontaktieren Sie uns - gerne beantworten wir Ihre Fragen.